Sport

Deutschland belohnt sich nicht

Fußball: Nations League Frauen

GDN - Gut gespielt und doch nicht gewonnen. Im Hinspiel des Nations-League-Finales hat sich Deutschland von Spanien 0:0 getrennt.
Vor 40.159 Zuschauern in Kaiserlautern zeigte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft eine erstklassige Leistung. Einzig die Tore fehlten. Das bemängelte auch Trainer Christian Wück nach Spielende. Die deutsche Mannschaft agierte von der ersten Minute an druckvoll und zielstrebig, erspielte sich gute Chancen. Vor allem Klara Bühl war nicht zu stoppen. Immer wieder ging große Gefahr von der Spielerin des FC Bayern München aus. Die erste Halbzeit wurde von den deutschen Spielerinnen bestimmt.
Nach der Pause veränderte sich zunächst das Spiel. Spanien kam hoch motiviert aus der Halbzeit, agierte deutlich druckvoller, drängte die deutsche Riege in ihre eigene Spielhälfte. In der stärksten Phase der Gäste traf Esther Gonzalez in der 54. Minute nur den Pfosten. Die deutsche Mannschaft löste die Umklammerung im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit und kam selbst wieder zu guten Chancen. Ein Weitschuss von Klara Bühl klatschte gegen den spanischen Pfosten und Jule Brand scheiterte an der Latte. Ärgerlich für das deutsche Team, dass kein Treffer, kein Sieg herausgesprungen ist. Verdient hätte sich die Wück-Elf den Sieg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.