Sport

Willkommen am Hahnenkamm 2021

Dr. Michael Huber-Streif


Streif (Quelle: Jaroslaw Kardasch)
GDN - Dr. Michael Huber,
Vorsitzender OK Hahnenkamm-Rennen, K.S.C. Präsident:
Wohl keiner der rekordverdächtigen 50.000 Zuschauer am Hahnenkamm-Samstag ver- gangenen Winter 2020 hat daran gedacht, dass nur ein Jahr später aufgrund einer welt- weiten Virus-Pandemie, erstmals in der Geschichte,
das bevorstehende 81. Hahnenkamm- Rennen ohne Zuschauer geplant werden muss. Keine sportlichen Rahmenprogramme, keine gesellschaftlichen Höhepunkte.
Volle Konzentration aller Beteiligten darauf, dass das HKR-Kernprogramm durchgeführt werden kann - um nicht zu sagen - darf. Demütig stellt sich der Kitzbüheler Ski Club auch dieser aussergewöhnlichen Herausfor- derung, mit dem - das Organisationskomitee so charakterisierenden - “Kitzbühel-Spirit“. Möge auch diese Übung gelingen!
Umso persönlicher allen Rennläufern mit ihren Trainern, Betreuern, Teamärzten, Serviceleuten und Ausrüstern ein herzliches Willkommen in Kitzbühel. Mögen sie die fehlende Kulisse an Rennsportfans vermissen, aber als ein- malige Ausnahme betrachten.
Ebenso begrüßt sei die Jury des Interna- tionalen Skiverbandes und alle weiteren Wettkampffunktionäre.
Ein freundliches Servus allen Medienvertretern, welche in Wort, Bild und Ton von den Ereignissen am Hahnenkamm berichten. Ins- besondere gilt der Dank dem ORF als TV- Hostbroadcaster sowie EBU und IMG als Rechtepartner mit allen angeschlossenen Fern- sehanstalten in aller Welt.
Danke an unsere Vermarktungsagentur WWP sowie deren Sponsoren und Partnern. Vielmals Danke auch den ARGE-Partnern Stadtgemeinde, Kitzbühel Tourismus und Bergbahn AG für die langjährige Partner- schaft, sowie allen Grundeigentümern der Rennstrecken Streif und Ganslern für deren Verständnis und Beitrag am Gelingen der Rennen.
Ein herzlicher Gruß den TV-Zusehern, Radio- Hörern, Zeitungslesern und Internet-Surfern. Leider kann 2021 kein “Willkommen“ wie gewohnt ausgesprochen werden an Ehren- gäste, Partner, Freunde und Zuschauer, die normalerweise vor Ort das besondere Am- biente der Hahnenkamm-Rennen ausmachen.
Pressearbeit
Quelle: Jaroslae Kardasch
Der Start
Quelle: Jaroslaw Kardasch
Franz Klammer-die Legende
Quelle: Jaroslaw Kardasch
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.